Zum Hauptinhalt springen

Kontakt aus Automation entfernen

Vor über 2 Monaten aktualisiert

Unter Umständen ist es notwendig, dass du einen oder mehrere Kontakt(e) aus einer oder mehreren Automation(en) entfernst. Wir haben dazu eine Klick für Klick-Anleitung erstellt, die dir die verschiedenen Möglichkeiten zeigt.

Grundsätzlich kann ein Kontakt einmalig und auch mehrfach an einer Automation teilnehmen, zum Beispiel weil er sich zweimal zu deinem Leadmagneten anmeldet.

Ein Kontakt kann aber auch zum gleichen Zeitpunkt mehrfach in einer Automation sein. Beispielsweise weil du Trigger falsch gesetzt hast oder er sich angemeldet und du ihn zusätzlich noch manuell hinzugefügt hast.

In diesem Fall bekommt er alle E-Mails aus der entsprechenden Automation mehfach und durchläuft auch alle Schritte mehrfach.

In diesem Fall musst du den Kontakt manuell aus der Automation entfernen. Wie das genaue Vorgehen ist, erklären wir dir in der Klick für Klick-Anleitung:

Hat dies deine Frage beantwortet?