Zum Hauptinhalt springen

Double-Optin-Mail (DOI-Mail) erneut senden

Diese Woche aktualisiert

Wenn ein Kontakt ein Formular ausgefüllt hat, die daraus generierte Double-Optin-Mail nicht bestätigt hat, kann diese erneut an den Kontakt gesendet werden.

Hinweis: Hat der Kontakt die Mail bestätigt, erscheint die Option nicht und die Mail kann nicht erneut versendet werden.

Hinweis: Es ist nicht möglich diese DOI-Mail als Massenversand zu versenden. Jeder Kontakt muss hierzu einzeln ausgewählt werden.

Kontakte filtern

Suche zunächst nach den Kontakten, die die Liste noch nicht bestätigt haben. Gehe zu "Kontakten" und wähle die betreffende Liste und dann "unbestätigt" in der Menüleiste aus:

Nun werden dir alle Kontakte angezeigt die die Liste nicht bestätigt haben. Über die

Suche kannst du nun gezielt nach Kontakten suchen.

Hinweis: Wähle unbedingt eine Liste aus, da der Kontakt sonst unter Umständen mehrere E-Mails erhält.

DOI-Mail versenden

Um die DOI-Mail zu versenden klickst du nun auf den Pfeil am Ende der Zeile. Es öffnet sich nun ein Dropdown-Menü. Wähle hier dann "Opt-In erneut senden" aus:

DOI-Mail bestätigen

Es öffnet sich nun ein Pop-up. Klicke hier auf "Senden", um diesem Kontakt die DOI-Mail zu senden:

Bestätigung abwarten

Nachdem die DOI-Mail versendet wurde, erhältst du eine Benachrichtigung von ActiveCampaign:

Das Fenster schließt sich, sobald du auf "Erledigt" klickst und du gelangst wieder in die Übersicht.

Wichtig: Der Kontakt, dem du gerade die DOI-Mail gesendet hast, ist weiterhin in der Liste, da er die Mail ja noch nicht bestätigt hat.

(Es sei denn, er hat genau in der Sekunde geklickt, als du auf "Erledigt" geklickt hast. ;-) )

Hat dies deine Frage beantwortet?